B2 - Mittelbrand in Bungalow


Um 17 Uhr wurden wir zu einem Mittelbrand (B2) alarmiert. Es brannte in einem Bungalow an der Schleuse Schönwalde. Bei Ankunft stellten de angerückten Kräfte stellten fest, dass es sich "nur" um eine Übung handelt.

 

Die Angriffstrupps des Opens internal link in current windowTLF 16/25 sowie des Opens internal link in current windowLF 20 gingen zur Brandbekämpfung vor. Die anderen Einsatzkräfte bauten einen Opens external link in new windowprovisorischen Monitor auf, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Desweiteren wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht, um durch taktische Ventilation das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

Eine leblose Person wurde durch Einsatzkräfte der Wache Dorf erfolgreich reanimiert (ein Reanimations-Dummy).

 

D. Hö.

Bilder ©: H.-P. Schwarze






Zuletzt geändert:  16:30 24/03 2015