Gemeindezeltlager in Grünefeld 2012


Das 15. Gemeindejugendlager wurde wie in den letzten Jahren in Grünefeld durchgeführt.

Das Zeltlager dient nicht nur der gemeinsammen Ausbildung der Jugendlichen, es soll viel mehr noch verbinden, den Zusammenhalt und die Teamarbeit untereinander verbessern. Die Jugendwarte können sich auch mal in einem anderen Rahmen über Ihre Jugendarbeit oder auch Privates austauschen. Im Vordergrund steht jedoch die Ausbildung und der Spass der Kinder. 

 

 

Bericht von Mandy Gerhardt:

 

 

Ein erlebnisreiches Wochenende  ist vorbei .Im Zeitraum vom 24.-26.08.2012 hat das jährliche Gemeindezeltlager in Grünefeld stattgefunden, wo  wir  zahlreich teilgenommen haben .Wir hatten viel Spaß bei den jeweiligen Stationen z.B. der Fun Station. Aber eines der Highlights war auf jeden Fall die Einsatzübung.  Bei der ein aus Holzpaletten simuliertes Gebäude gebrannt hatte, welches wir löschten. Auch das Arbeiten mit Karte und Kompass, sowie Erste Hilfe zu leisten haben wir gelernt. Bei der Polizei hatten wir die Gelegenheit einen Reaktionstest durchzuführen. Bei der Nachtwanderung gab es leichte Orientierungsprobleme, die wir aber lösen konnten und so alle nach einem langen Fußmarsch, den alle durchhielten, ins Ziel kamen. Wir haben ein Volleyball  Feld aufgebaut, was viel Spaß gemacht hat. Zum Frühstück hatten wir die freie Wahl zwischen Cornflakes mit Milch oder Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade und Nussnougatcreme. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und zum Abendbrot gab es Bulette und Bratwurst. Irgendwann waren wir alle müde und sind schlafen gegangen. In den Nächten war es teilweise sehr kalt, aber wir wurden mit einem warmen Nachmittag belohnt und waren im See baden. Plötzlich kam ein  großes Unwetter auf, es regnete  stark und es  fing an zu gewittern. Nach kurzer Zeit ist das Unwetter vorübergezogen und wir spielten Rugby. Es war ein Wochenende voller Spaß. Ich würde sagen bis zum nächsten Zeltlager!




Kreisjugendlager in Paaren


Das Kreisjugendlager wurde in diesem Jahr zum ersten mal auf dem MAFZ-Gelände, vom 21.06.-24.06.12 durchgeführt. Eine weitere Premiere war unsere Teilnahme an dem Zeltlager. Ziel dieses Zeltlagers ist es, den Ausbildungsstand der Jugendlichen zu verbessern und vor allem andere Jugendliche kennenzulernen. Der Spaß kommt auch hier nicht zu kurz. Ein paar Einblicke erhalten Sie durch die Bilder.

Pressebericht: MAZ, MOZ

Ein weiterer Bericht ist in Arbeit.




Bilder vom Zeltlager


No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page

Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo


Zuletzt geändert:  20:27 06/10 2013