neue Schlauchregale und Hängeschränke




die Schlauchregale, darüber die Hängeschränke

Bedingt durch die Sanierungsarbeiten der TLF-Halle wurde das alte Schlauchregal abgebaut. Auf Grund seines Alters und Zustandes haben wir von einem Wiederaufbau abgesehen und uns für eine Neuanschaffung entschieden.

 

Die Schlauchregale bieten insgesamt Platz für 108 C-Schläuche bzw. 96 B-Schläuche, beanspruchen aber weitaus weniger Platz als das alte Regal.

Für den "Kleinkram", welchen man hin und wieder mal benötigt (Markierungsfarbe, Einbindevorrichtung etc.), wurden 4 Hängeschränke gekauft, welche  über den Schlauchregalen montiert werden.

 

Die neuen Schlauchregale finden ihren Platz in der ELW-Halle. Somit können die Schläuche direkt vom Schlauchturm durch die Fahrzeughallen gezogen, aufgerollt und anschließend in den Regalen verstaut werden.



Zuletzt geändert:  11:00 21/02 2013